Unsere Jugendfarm......

 

....ist eine offe Kinder- und Jugendeinrichtung und versteht sich darüber hinaus als Cityfarm für Groß, Klein, Jung & Alt, sprich, für alle Bewohner des Stadtbezirkes. Dies bedeutet, dass uns während unser Öffnungszeiten alle besuchen können und auch wieder frei entscheiden können, wann sie wieder den Platz verlassen. Alle pädagogischen Angebote richten sich inhaltlich nach Kinder & Jugendliche von der ersten Klasse bis 15 Jahre.

 

Auf unserem Platz befindet sich zudem der Waldorfkindergarten Wurzelkinder e.V.

 

Offen heißt auch, das die Kinder erst einmal frei entscheiden können, was sie tun wollen. Das freie Spielen in der Natur hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. 

 

Auch gibt es keine Verpflegung. Daher sollten die Besucher immer ausreichend Vesper und Getränke dabei haben und darüber hinaus immer Wettergerecht gekleidet sein.

 

Öffnungszeiten

Die aktuellsten Öffnungszeiten findest Du HIER!

Ferienprogramm

In den Ferien denken wir uns besondere Sachen aus. Was uns dabei eigefallen ist könnt ihr in dem entsprechenden Ferienprogramm nachlesen.

Für private Feste (z.B. Kindergeburtstage, Taufen, etc.) steht die Jugendfarm NICHT zur Verfügung!

Share by: