Unsere Jugendfarm......

 

....ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung und versteht sich darüber hinaus als Cityfarm für Groß, Klein, Jung & Alt, sprich, für alle Bewohner des Stadtbezirkes Sillenbuch . Dies bedeutet, dass uns während unser Öffnungszeiten alle besuchen können und auch frei entscheiden können, wann sie wieder den Platz verlassen. Alle pädagogischen Angebote richten sich inhaltlich nach Kinder & Jugendliche von der ersten Klasse bis 15 Jahre. 

 

Kinder unter 6 Jahren und Kinder, die noch nicht zur Schule gehen dürfen den Platz nur mit einem Erwachsenen besuchen. Hierzu bitte die aktuellen Öffnungszeiten beachten.

 

Offen heißt auch, das die Kinder erst einmal frei entscheiden können, was sie tun wollen. Das freie Spielen in der Natur hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. 

 

Auch gibt es keine Verpflegung. Daher sollten die Besucher immer ausreichend Vesper und Getränke dabei haben und darüber hinaus immer Wettergerecht gekleidet sein.

 

Auf unserem Platz befindet sich Montag bis Freitag von 08.00 bis 14.00 Uhr der 

 

Waldorfkindergarten Wurzelkinder e.V.

 

Öffnungszeiten

Unsere aktuellen Öffnungszeiten kann man HIER nachlesen!

Welche Kosten entstehen für die Besucher?

Die Jugendfarm kostet euch und euren Kindern keinen Cent, bietet aber sehr viel.
Dies ist allerdings nur deshalb möglich, weil die Jugendfarm als Verein geführt wird und durch das Jugendamt Stuttgart gefördert wird. Deshalb...

.....werdet Mitglied in unserem Verein..

Durch die Mitgliedschaft fördert ihr unsere Arbeit auf der Jugendfarm. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 40,- € und ist ein Familienbeitrag, dh. jede Familie zahlt unabhängig von der Kinderzahl nur einmal.

Mitgliedsanträge gibt es direkt auf der Farm.

Der Verein "Jugendfarm Riedenberg e.V."

 

... wurde 1973 von einer Vielzahl engagierter Eltern gegründet und zählt derzeit über 180 Mitglieder.

 

Ziele des Vereins.....

..ist der Betrieb und Erhalt des pädagogisch betreuten Spielplatzes.  

Durch das gemeinsame Spiel wird das soziale Zusammenleben geübt. Im Umgang mit Menschen, Tieren und Natur entwickeln die Kinder ein gesundes Umweltverständnis und damit ein starkes Selbstvertrauen. Durch altersübergreifende kreative Angebote, Bewegungsspiele, der Arbeit mit Tieren und geschlechterspezifischen Projektarbeiten gehen wir auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

 

Spenden ..

 

.... sind für uns sehr wichtig, da wir 30% unsere Kosten dadurch decken. Das Spendenkonto ist HIER zu finden!

.Am Ausgang befindet sich zudem unser Spendenstrumpf, der sich sehr freut, gefüllt zu werden!

 

Share by: