Du bist hier: Verein

Der Verein "Jugendfarm Riedenberg e.V."

... wurde 1973 von einer Elterninitiative gegründet und zählt derzeit 120 Mitglieder.

Ziele des Vereins

Durch das gemeinsame Spiel wird das soziale Zusammenleben geübt. Im Umgang mit Menschen, Tieren und Natur entwickeln die Kinder ein gesundes Umweltverständnis und damit ein starkes Selbstvertrauen. Durch altersübergreifende kreative Angebote, Bewegungsspiele, der Arbeit mit Tieren und geschlechterspezifischen Projektarbeiten gehen wir auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

Welche Kosten entstehen für die Familie

Die Jugendfarm kostet euch und euren Kindern keinen Cent, bietet aber sehr viel.
Dies ist allerdings nur deshalb möglich, weil die Jugendfarm als Verein geführt wird und durch das Jugendamt Stuttgart gefördert wird. Deshalb...

Werdet Mitglied in unserem Verein

Durch die Mitgliedschaft fördert ihr unsere Arbeit auf der Jugendfarm. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 40,- € und ist ein Familienbeitrag, dh. jede Familie zahlt unabhängig von der Kinderzahl nur einmal.

Dieses Anmeldeformular einfach ausdrucken, ausfüllen und auf der Farm abgeben.

Zum Thema Spenden ...

... findet ihr hier noch weitere Informationen.

 

Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. (BdJA)